&
In meinen Workshops kannst du dich mit dem Gong vertraut machen. Du hast die Möglichkeit, über Kunst und Klang dein Körper-Zuhause zu entdecken oder – getragen von Klängen – Bilder zu den Vier Elementen entstehen zu lassen.
Gong spielen lernen
Lerne die Kraft des Gongs kennen, spüre der Wirkung seiner Klänge nach. Du erfährst mehr über die Ursprünge, machst dich vertraut mit Bronze und Neusilber und erforschst das Anschlagen und Klangverhalten. Spiele aus der Stille heraus. Suche deine Verbindung – mit dem ganzen Körper. Horchend, schwingend, reisend.
Ich begleite dich und führe dich durch deine Erfahrungen während der zwei Tage.
Die nächsten Termine hier.
&
Kunst und Klang
In harmonischer Frauengemeinschaft durchreisen und erforschen wir unseren einzigartigen Frauenkörper – mit den Frequenzen des Bronze-Gongs (Mutter Erde), dem träumenden Neusilber-Gong und den Schwingungen der Klangschalen. In einer schamanischen Trommelreise lauschen wir auf unseren individuellen Körper-Urklang.
Gib deine Klangerfahrungen dann formend in den Ton. Du gestaltest Figurinen, die dein Erleben repräsentieren. Spüre dich in deinem intuitiven Ausdruck – wertschätzend, ohne zu werten oder sein zu müssen.
Du hast auch die Möglichkeit, im Malen mit Naturfarben dich der Verbindung mit dir selbst zu öffnen – dort, wo Worte allein die Sprache nicht finden. Lass dich von neuen Erfahrungen an die Hand nehmen.
Die nächsten Termine hier
&
Klang-Kreis-Kunst
Über den Gong gelangen wir zu gemeinsamem Schwingen und verbinden uns so miteinander. Das Erleben des Augenblicks, in der Gruppe zu sein und zu klingen, rückt in den Vordergrund. Meditation und Klangschalen unterstützen uns, bewusstes Atmen verortet dich ganz in dir.
Malen und die Arbeit mit Ton führen dich zu deinem eigenen Ort in der Gemeinschaft. Du lernst, wie du dich darin intuitiv bewegst und wo dein Mittelpunkt ist.
Wir malen mit Naturfarben. Während der Klänge entstehen Bilder zu den Elementen Wasser, Feuer, Luft und Erde. Vielleicht mit geschlossenen Augen, mit der anderen Hand oder auch mit dem Fuß … Ohne zu bewerten oder einzuordnen. Kunst machen, ohne Kunst zu machen. Dich besser verstehen ohne Verstand. Dich wiedererkennen in deinem intuitiven Tun.
Nächster Termin am 28. April 2026. Eintägiger Workshop von 9 bis 17.30 Uhr
Ort VIA Qualifizierungszentrum, bitte hier anmelden